Fehlermeldung

  • Deprecated function: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in include_once() (line 20 of /var/www/clients/client3335/web8411/web/includes/file.phar.inc).
  • Deprecated function: implode(): Passing glue string after array is deprecated. Swap the parameters in drupal_get_feeds() (Zeile 394 von /var/www/clients/client3335/web8411/web/includes/common.inc).

Mahnwache und Infostand am Fukushima-Jahrestag

Gemeinsam mit 'Fukushima nie vergessen' e.V. war die Anti-Atom-Gruppe Freiburg am 10. Fukushima-Jahrestag mit einer Mahnwache und einem Infostand auf dem Platz der Alten Synagoge präsent.

Trotz des sehr schlechten Wetters mit stundenlangem Starkregen und heftigen Windböen kamen viele Menschen vorbei und informierten sich. Leider waren gerade in den vergangenen Tagen wieder viele Fake-News verbreitet worden. Die Zahl der Toten und der Krebsfälle infolge des dreifachen Super-GAU am 11. März 2011 wurden heruntergespielt bis hin zu der Behauptung, es habe lediglich ein Todesopfer durch eine Krebserkrankung infolge der Strahlungseinwirkung gegeben. IPPNW Freiburg war ebenfalls bei der Mahnwache vertreten und klärte aus ärztlicher Sicht über die Katastrophe auf.

Auch zum Zustand des baden-württembergischen AKW Neckarwestheim gab es viele Fragen, da in den Mainstream-Medien nur wenig über die seit 2018 immer wieder neu aufgetretenen Risse zu erfahren ist (Siehe hierzu unseren Artikel v. 16.07.20). Informationen zu den Risiken beim Abriß des stillgelegten AKW Fessenheim, zur Simulation einer "Endlager"-Suche in Deutschland, zum Skandal um den Atommüll-Export aus dem stillgelegten AKW Obrigheim, zur juristischen Auseinandersetzung um Brennelemente-Exporte aus der deutschen Brennelemente-Fabrik Lingen ans Schweizer AKW Leibstadt und zum Thema Atomenergie und Klima waren ebenso gefragt.

Zircon - This is a contributing Drupal Theme
Design by WeebPal.