Paul Doffing - bicycle touring folk musician

Was erwartet Euch?

Der US-amerikanische Singer-Songwriter und Umweltaktivist Paul Doffing ist mit dem Fahrrad und der Gitarre durch Europa unterwegs - mit dabei seine neue CD 'Songs from the (quaking) Heart'. Bereits seine erste CD mit dem Titel 'Blossom is you' promotete er per Fahrrad. Er war sechs Monate in den USA unterwegs, spulte in dieser Zeit fast 8.000 Kilometer ab und gab dabei über 30 Konzerte.

In seiner High-School-Zeit spielte er in der Rock-Band Citizen Sage. Deren gleichnamige CD erreichte 2009 immerhin Platz 14 in den CMJ Charts. Musikalisch vertiefte sich Paul in den Rock&Roll, britische und amerikanische Folk Musik, Fingerpicking, Jazz- und klassische Gitarre. Als seine wichtigsten musikalischen Vorbilder nennt er Leo Kottke und Neil Young.

Unsere Info- und Musik-Veranstaltung umfasst zwischendurch auch kurze 5-Minuten-Infos zur aktuellen Situation um den ungeklärten Stilllegungs-Termin des AKW Fessenheim, die Lage in Baden-Württemberg und Aktuelles zur Waldbesetzung gegen das französische Endlager-Projekt Bure.

Mittwoch, 24. August
19 Uhr
Hofcafé Corosol
Ferdinand-Weiß-Straße 9-11

Eintritt frei

Veranstaltungstyp: