Logo Anti-Atom-Gruppe Freiburg, Titel der Homepage
Leerblock weiß
HOMEÜBER UNSTHEMENMITMACHENPRESSETERMINEPLANET

Über uns

Über uns - Grafik: Samy - Creative-Commons-Lizenz Namensnennung Nicht-Kommerziell 3.0
Wer sind wir?

Wir haben uns als Gruppe im April 2010 gegründet. Im Dreyeckland* und überregioal kämpfen wir aktiv und gewaltfrei für den sofortigen Ausstieg aus der Atomenergie. Wichtig sind dabei für uns sowohl Öffentlichkeitsarbeit als auch Aktionen zivilen Ungehorsams.


* trinationale Region Elsass, Baden und Nordostschweiz


Die Auseinandersetzung mit den ökologischen Problemen der gegenwärtigen kapitalistischen Gesellschaftsentwicklung konfrontiert uns zwangsläufig mit den Ebenen der Ökonomie und den gesellschaftlichen Macht- und Herrschaftsbedingungen.

Wir lehnen aufgrund unseres Selbstverständnisses jegliche militaristische, rassistische und nationalistische Politik ab.

Mitmachen können bei uns alle, die auf partei-unabhängiger Basis Menschenrechte und Natur achten und sich um Beschlussfassung im Konsens bemühen.
Hier unser Kontaktformular


Mitmachen? Na klar!

Wenn Du Interesse hast, vorbeizuschauen, bist Du herzlich willkommen! Es gibt viel zu tun!
Das Plenum der Anti-Atom-Gruppe Freiburg findet jeden Dienstag, 17 Uhr statt.
Jeden ersten und dritten Dienstag im
BUND-Büro
Wilhelmstraße 24a (Eingang im Hof)
79098 Freiburg

Wegbeschreibung zum BUND-Büro Freiburg - Grafik: Samy - Creative-Commons-Lizenz Namensnennung Nicht-Kommerziell 3.0

An den übrigen Dienstagen findet unser Plenum per Online-Konferenz statt.